Unsere Ausbildungsberufe

Lasse Dich zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) ausbilden

Du hast Bock auf Schrauben? Dann ist die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker genau das Richtige für Dich.

Während Deiner Ausbildung erlernst Du alle Fertigkeiten, um Fahrzeuge fachgerecht instand zu setzen und durch Wartungs- und Inspektionsarbeiten immer sicher und fahrbereit zu halten. Dabei lernst Du von den besten Leuten.

Lasse Dich zum Automobilkaufmann (m/w/d) ausbilden

Der Ausbildungsberuf zum Automobilkaufmann / zur Automobilkauffrau ist wirklich sehr vielseitig. Wenn Du keinen Bock auf Langeweile hast, ist das genau das Richtige für Dich.

Lerne die verschiedenen Bereiche eines Autohauses kennen. Du durchläufst während Deiner Ausbildung die Abteilungen Verkauf, Serviceberatung, Serviceassistenz, Rechnungslegung, Teiledienst und Disposition. Sobald Du Deinen eigenen Schwerpunkt gefunden hast, wirst Du einer Abteilung fest zugeteilt und kannst noch weitere Fertigkeiten und Fachwissen erlernen.

Unsere Ausbildungsplätze sind für das Jahr 2023 bereits alle belegt. Du kannst Dich aber schon jetzt für den Ausbildungsstart 2024 bewerben.
Deine Ansprechpartnerin: